· 

Eichelhäher

 

Zuerst hatte ich nur etwas Flaumiges in der Hand, kaum einen Daumen lang und hellblau weiß gestreift. Wunderschön! Es hat Jahre gedauert, bis ich einen von denen zu Gesicht bekommen habe, die solche Federn tragen. In diesem Frühling fliegen regelmäßig zwei durch unseren Garten. Elegant sieht das aus und kraftvoll. Heute morgen sitzt plötzlich einer auf meiner Fensterbank – vom Wasserschälchen angezogen oder von den Erdnüssen im Vogelhaus. Ich bin überrascht. Sein Gefieder am Kopf ist recht verwuschelt. Als käme er mit Gel im Haar direkt vom Friseur – es lässt sich nicht leugnen, das ist ein cooler Look!

 

Es berührt mich, wie viele Eigenschaften so ein kleines Tier für mich auszustrahlen scheint. Das Zarte, Weiche, die Energie und Grazie, und dann eine kecke Verspieltheit. An Mäusen hat man gerade erst entdeckt, dass sie Freude, Angst und Ekel durch ihre Gesichtsausdrücke zeigen.

 

Wie unglaublich vielfältig und sorgsam hat Gott uns alle ausgedacht! Wir könnten viele Leben lang nur sehen, hören, riechen, schmecken, tasten und dabei immer Neues in der Welt um uns entdecken. Gott, wie wunderbar ist Deine Schöpfung! Danke für die Momente, in denen wir staunend etwas davon begreifen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0