Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen, und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Dietrich Bonhoeffer

 

 


Wenn es keine Gottesdienste gibt...

 

...fehlt etwas. Normalerweise tauschen wir uns miteinander aus, wenn wir zusammenkommen in der Gemeinde: im Gottesdienst, im Konfirmandenunterricht usw.

„Gott ist bei uns am Abend und am Morgen.“ Das sprechen wir uns gegenseitig zu. Wir teilen, was wir glauben und hoffen, oder woran wir zweifeln...

 Derzeit verzichten wir auf diese Form der christlichen Gemeinschaft, um der Ausbreitung des Corona-Virus keinen Vorschub zu leisten.

 

Hier ist nun Gelegenheit dafür, dass wir zur Sprache bringen, was uns trägt. Wer etwas beitragen möchte, schickt es unter „Kontakt“ mit der Bitte, es zu veröffentlichen. Dann stelle ich es onlin und wir können alle etwas davon haben: Bibeltexte, Gebete, Lieder...

 

 „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht.“ (Mt, 4, 4)

 


über diesen blog

Dieses Format versucht, einen Austausch zu ermöglichen, der sonst im Gottesdienst stattfindet. Eine Vergewisserung zu dem, was uns trägt. Eine Austauschmöglichkeit in schriftlicher Form zu unserem Glauben.

Das Angebot richtet sich an die Menschen in unserem Pfarrverband in Salzgitter-Bad / -Gitter, und an alle, die sonst Interesse daran haben mögen.

Mein Name ist Ulrike Scheibe. Ich bin Pfarrerin in der ev.-luth. Kirche in Braunschweig.