· 

Ein neuer Tag von Deiner Liebe

 

Ich bin ein Morgenmuffel. Die erste Tasse Kaffee brauche ich eigentlich schon, bevor ich meine Füße über die Bettkante baumeln lasse. Wenn dann der Blick aus dem Fenster zeigt, dass der Himmel nur verschiedene Grautöne zu bieten hat, kann mir der Tag gestohlen bleiben, ich will wieder unter meine Decke! Geht ja aber meistens nicht. Heute muss ich mir obendrein noch Blut abnehmen lassen, brrr! Auf dem Rückweg bin ich endlich richtig wach. Die Sonne scheint (auch hinzu schon, das ist mir glatt entgangen). Alte Kastanien lassen ihre Blütenkerzen funkeln, der Fluß daneben liegt ruhig dunkelgrün und glitzernd da. In mir beginnt ein Morgenlied. Das möchte ich euch mitgeben für den Tag:

 

Herr, ich werfe meine Freude / wie Vögel an den Himmel.

 

Die Nacht ist verflattert,

 

ein neuer Tag / von Deiner Liebe / Herr, wir danken Dir,

 

ein neuer Tag / von Deiner Liebe / Herr, wir danken Dir!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ursula Freiesleben (Mittwoch, 13 Mai 2020 11:26)

    Danke für die guten Gedanken in den neuen Tag. Den Start aus dem Bett kann ich nachvollziehen. Kommen Sie gut durch Ihren Tag. LG U. Freiesleben